Newsticker:
virtuelles Spielfeld

News & Presse (14.03.2017 09:05 Uhr)

Kellerduell siegreich gestaltet

SG Ajax/Altglienicke – Turnsport 11 (12:17) 26:27

Was für ein fulminanter Auftakt! Wir zogen zunächst über das 1:5 auf 5:11 davon. Doch diese Partie hielt in der zweiten Hälfte noch einige Überraschungen bereit und so stand es kurz vor Schluss 26:26 auf der Anzeigetafel ehe Jörg mit einem spektakulären Treffer vom Kreis zwei Punkte rettete.

Die erste Halbzeit lief wie am Schnürchen. Zu Beginn konnten wir eine gute Abwehr stellen und uns auf vier Tore absetzen. Die SG hatte uns wenig entgegenzusetzen und wie in den letzten beiden Spielen konnten wir durch einen ruhigen Aufbau und mit wechselnden Spieltempi das Geschehen in dieser Anfangsphase bestimmen und unsere Stärken gezielt einsetzen.
Nun kam aber auch die Spielgemeinschaft aus Altglienicke und Köpenick ins Spiel und konnte vor allem durch Verlagerungen auf eine Abwehrseite punkten. Da wir aber die nötige Sicherheit im Angriff hatten, konnten wir uns weiter auf 6:12 absetzen. Bis hierhin sind uns kaum technische Fehler unterlaufen und unser Positionsangriff konnte einen guten Druck aufbauen.
Doch dann schlichen sie sich ein. Die „Weddinger-10-Minuten“ von 6:12 verkürzten die Hausherren auf einmal auf 11:13 und konnten jeden unserer Fehlpässe und unglücklichen Treffer ans Lattenkreuz sofort in ein schnelles Gegentor verwandeln. Doch halt, irgendetwas hat sich getan in den letzten Wochen. Aus den „Weddinger-10-Minuten“, wurden plötzlich nur noch „Weddinger-8-Minuten“. Wir fingen uns und konnten über ein schnelles Druckspiel den Gegner wieder in seine Schranken weisen. Auf einmal stand es 12:17 und wir gingen gestärkt in die Halbzeitpause.

Die Ansprache in der Kabine war klar: Wir wollten uns nicht noch ein Leistungstief leisten und weiter mit Kopf und mit Druck spielen.
Doch zurück auf der Platte hatte unser Gegner ein paar Überraschungen parat. Mit einigen Neueinwechslungen und einer deutlich stärkeren Abwehr stellten sie uns vor eine wahre Herausforderung. Es lief in dieser Phase nicht gut für uns und wir leisteten uns unter Druck auf einmal technische Fehler, die zu schnellen Gegenstößen gegen uns einluden. Den zwei Treffern von uns standen somit sechs der SG gegenüber.
Nach überraschenden zehn Minuten stellte sich nun ein ausgeglichenes Spiel ein und wir konnten uns Mitte der zweiten Hälfte stabilisieren und den Faden da aufnehmen, wo wir ihn verloren haben. Binnen weniger Angriffe war ein vier Tore Vorsprung wieder hergestellt (19:23). Doch ein paar unglückliche Aktionen und einige Fehlpässe in unserem Angriffsspiel öffnete Ajax alle Türen, die sie nutzten. Plötzlich stand es 23:23 und alles war offen. Nun legten wir immer ein Tor vor und die Gastgeber zogen im nächsten Angriff nach. Beide Abwehrreihen hatten Schwierigkeiten kompakt zu stehen.
Die letzte Minute war dann hochspannend. Mit Nervenstärke vom 7 Meter Punkt, warf uns Müller in Führung. Im Gegenzug konnten die Köpenicker den erneuten Ausgleich erzielen. Doch im folgenden letzten Angriff konnte Jörg durch ein geniales Kreisanspiel von Kempe mit einem spektakulären Treffer kurz vor dem Schlusspfiff zwei verdiente Punkte klarmachen (26:27).

Wann unser verletzter Kapitän Marius zurück kommt ist leider noch nicht klar, aber wenn wir weiter so füreinander kämpfen, sind auch mit einem kleinen Kader noch weitere Punkte drin.

Torhüter: P. Drescher, C. Timmermann
Spieler: Müller (11/8), Kempe (4), Freese (4), Beck (3), Krautz (2), Behrens (2), Glatz (1), Maximer (1), Rasch
MV: J. Behning, Physio: Würpel


Die Nächsten Spiele / Termine
06.
MAY
2M: TSV Marienfelde - Turnsport 11 II (16:00 Uhr)
06.
MAY
1M: BFC Preussen - Turnsport 11 (18:00 Uhr)
07.
MAY
1F: SG Rotation P. B. II - Turnsport 11 (13:00 Uhr)
13.
MAY
2M: Turnsport 11 II - TSV Rudow IV (16:00 Uhr)
13.
MAY
1M: Turnsport 11 - TSV Rudow (18:00 Uhr)
Die letzten Spiele
22.
APR
1M: Turnsport 11 - SG NARVA Berlin (18:00 Uhr)
27:29
22.
APR
1F: TSV Marienfelde - Turnsport 11 (16:00 Uhr)
17:12
22.
APR
2M: Turnsport 11 II - Pfeffersport II (16:00 Uhr)
28:31
02.
APR
AH: SG Ajax/Altglienicke - Turnsport 11 (18:50 Uhr)
WG
02.
APR
1M: TuS Hellersdorf - Turnsport 11 (16:00 Uhr)
27:24
02.
APR
2M: HSG Kreuzberg III - Turnsport 11 II (14:00 Uhr)
32:22
01.
APR
1F: Turnsport 11 - BTV 1850 (18:00 Uhr)
10:18